Diese Webseite befindet sich im Aufbau und ist unvollständig
 
     

Gute Erinnerungen

Es sind meist die kleinen Dinge, aus deren Beschaffenheit das Große hervorgeht. So geht aus der Güte meiner Erinnerungen, die Güte meines Lebens hervor.

Aus der Güte der Erinnerungen der Familienmitglieder geht die Güte der Familie hervor.

Aus der Güte der Erinnerungen der Bürger eines Staates geht die Güte eines Staates hervor.

So hat die Kultur des Gehorsams im 19ten Jahrhundert die Güte des Staatsgebildes Deutschland fundamental zerstört, in dem es die Erinnerungen der Menschen vergiftete. Ohne zur Kenntnis zu nehmen, dass die Menschen von klein auf geschlagen, entwürdigt und anderweitig verletzt wurden, ist der 1.te und 2.te Weltkrieg nicht verstehbar.

Den Müttern und Vätern des deutschen Grundgesetzes war das im Wesentlichen klar und so stellten sie die Unantastbarkeit der Würde des Menschen in das Zentrum des Gemeinwesens Bundesrepublik Deutschland.